Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Neuigkeiten

12. Regionalforum Rhein-Main/Taunus 19.04.2016 Frankfurt am Main

Am Dienstag, den 19. April 2016, fand das 12. Energie- und Klimaschutzforum Rhein-Main/Taunus im Frankfurter Haus am Dom statt. Die Veranstaltung stand im Zeichen des aktuell erarbeiteten "Integrierten Klimaschutzplan Hessen 2025". Aus diesem Grunnd wurde die Veranstaltung vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und dem Fachzentrum Klimawandel Hesse (FZK) durchgeführt. Schwerpunkt des Treffens waren die aktuellen und zukünftigen Auswirkungen des Klimawandels für hessische Kommunen. In dem Zug wurde diskutiert mit welchen Änderungen für die Region zu rechnen ist und durch welche Maßnahmen die Kommunen sich an diese Änderungen anpassen können um zukünftig Schäden zu minimieren.

Die hier diskutierten Verwundbarkeiten der Kommunen und die möglichen Anpassungsoptionen fließen in die aktuelle Erarbeitung des hessischen Klimaschutzplans ein

Bericht als PDF Dokument

Zurück