Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Neuigkeiten

20. Regionalforum Nordhessen 28.06.2022 Kassel

Am 28.06.2022 fand das 20. Regionalforum Nordhessen nach langer Pause wieder in Präsenz statt. Austragungsort war das Fraunhofer Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik (Fraunhofer IEE) in Kassel. Eröffnet wurde das Regionalforum durch die Fachstelle der Klima-Kommunen, die zu aktuellen Entwicklungen berichtete. Im Anschluss folgte mit dem Fraunhofer IEE der thematische Schwerpunkt des Regionalforums. Dieser gliederte sich in zwei Fachimpulse, mit denen Einblicke in die Arbeit des Fraunhofer IEE und deren Anwendungen für die kommunale Praxis gegeben wurde, sowie einer Führung durch den Neubau des Fraunhofer-Instituts. Nach der Mittagspause folgte der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden sowie der Bericht zu Aktuellem aus dem Ministerium.

Bericht zum 20. Regionalforum Nordhessen als PDF Dokument

Vortrag Aktuelles aus der Fachstelle

Vorträge "Technologien und Geschäftsmodelle für die urbane Energiewende – Energiesystem Stadt" & "Der Prozess der kommunalen Energiesystemtransformation: wie komme ich zu Entscheidungen?"

Vortrag Aktuelles aus dem Ministerium

Zurück