Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Neuigkeiten

Online-Fachforum: "kleines Budget - GROßES Marketing"

Mit „kleines Budget – GROßES Marketing“ bot die LEA den Hessischen Klima-Kommunen zwischen dem 30. November und dem 02. Dezember 2021 eine weitere digitale Vortragsreihe zum kommunalen Klima-Marketing an. Dabei wurden vor allem Ansätze für geringes Budget mit Ausrichtung auf die kommunalen Strukturen und Bedürfnisse bei der Themenauswahl berücksichtigt.
In jeweils zwei Fachvorträgen pro Tag lernten kommunale Klimaschutzmanagerinnen und -manager, wie sie mit kreativen Ideen, strategischen Herangehensweisen und zielgruppengerechter Ansprache ihre Klimaschutzaktivitäten öffentlichkeitswirksam umsetzen können. Auch die Motivation der angesprochenen Zielgruppen zu weiterführendem Handeln stand im Fokus. Die Vorträge waren dabei thematisch unabhängig voneinander und konnten nach dem individuellen Bedarf der Teilnehmer flexibel wahrgenommen werden.

Bei Interesse an den Folien wenden Sie sich gerne an die Fachstelle der Klima-Kommunen.

Bericht des Fachforums als PDF Dokument

Zurück