Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Neuigkeiten

Online-Regionalforum aller Regionen 07.12.2022

Das Online-Regionalforum aller Regionen führte den Austausch und die Vernetzung, welche 2022 wieder durch Präsenzveranstaltungen in den vier Regionen möglich war, im Online-Format fort. Hierzu waren alle hessischen Klima-Kommunen zu einem gemeinsamen Termin eingeladen. Nach einem gemeinsamen Programm zu Beginn folgte der Erfahrungsaustausch aufgeteilt in die unterschiedlichen Regionen.
Zu Beginn wurde zu aktuellen Entwicklungen und Neuerungen im Bereich Klimaschutz und Klimaanpassung aus dem Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV), aus dem Fachzentrum Klimawandel und Anpassung (FZK) und aus der Fachstelle der Klima-Kommunen berichtet.

Anschließend stellte Christine Kolbe vom Fachzentrum Klimawandel und Anpassung des Hessischen Landesamts für Naturschutz, Umwelt und Geologie das neue hessische Klimaportal vor und beantwortete die dazu gestellten Fragen, bevor es in die einzelnen Gruppen-Räume zum Austausch über die aktuellen Projekte ging.

Bericht zum Online-Regionalforum als PDF Dokument

Folien zur Vorstellung des Klimaportal

Zurück