Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Neuigkeiten

Online-Seminar: „Die Kommunalrichtlinie fördert Klimaschutz vor Ort – ein Überblick"

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen. Allein über die Kommunalrichtlinie wurden seit 2008 über 16.000 Projekte im kommunalen Klimaschutz gefördert. Dieses Online-Seminar brachte die Teilnehmenden auf den neuesten Stand zu Fördermöglichkeiten des Bundes für Kommunen und Akteure aus dem kommunalen Umfeld im Rahmen der NKI. Neben der Kommunalrichtlinie wurden die weiteren NKI-Programme vorgestellt und Tipps zur Antragstellung gegeben.

Vortrag als PDF Dokument

Zurück