Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Kampagne „Aufsuchende Energieberatung“ - Kooperation mit der LandesEnergieAgentur Hessen


Kommune / Landkreis

Rodgau / Offenbach

Beschreibung

Die Durchführung der Kampagne „Aufsuchende Energieberatung“ im Stadtumbaugebiet von Dudenhofen ist in der Stadtverordnetenversammlung am 27.09.2021 als Maßnahme, welche die energetische Gebäudesanierung beinhaltet, beschlossen worden. Eine Kooperationsvereinbarung wurde hierzu mit der LandesEnergieagentur Hessen abgeschlossen (Vorbereitung im 1., 2. Quartal 2022, Durchführung ab 21.09.2022 (Auftaktveranstaltung) bzw. 3. + 4. Quartal ´22). Insgesamt haben 82 Immobilienbesitzer und -besitzerinnen die kostenfreie Energieberatung genutzt. Fortführung des Projektes ist für 2023 im Stadtteil Nieder-Roden u. Rollwald geplant.

Handlungsfeld

Bautechnik und energetische Sanierung

Klimawandelanpassung Allgemeines

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

in Kooperation mit Unternehmen

Status

geplant

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

2021

Ansprechpartner

Herr Dirk Engelmann-Olwig


Zurück