Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Veranstaltung "Wetterau macht's effizient


Kommune / Landkreis

Rosbach v.d.Höhe / Wetteraukreis

Beschreibung

Am 01. September 2021 fand in der Adolf-Reichwein-Halle unter dem Titel „Klima.Wandel. Können wir es schaffen?“ das 3. Fachforum der Initiative „Wetterau macht’s effizient“ statt. Die Stadt Rosbach organisierte die Veranstaltung gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Wetterau. Die Veranstaltung war mit 100 Personen restlos ausgebucht. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein Live-Stream auf dem YouTube-Kanal sowie der Facebook-Seite der Stadt denjenigen angeboten, die nicht vor Ort dabei sein konnten.

Handlungsfeld

Energieeffizienz und Wärme- / Energiemanagement

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

in Kooperation mit Unternehmen

Status

abgeschlossen

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

2021

Ansprechpartner

-


Zurück