Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Jahrestreffen 2015

Am Mittwoch, den 04. November 2015, fand das Jahrestreffen der „100 Kommunen für den Klimaschutz“ im Rahmen der hessenweiten Fachveranstaltung „Anpassung an den Klimawandel – Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten für hessische Kommunen“ in der Kongresshalle Gießen statt. Eingeladen haben das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und deENet e.V., Fachstelle "100 Kommunen für den Klimaschutz", die die Veranstaltung gemeinsam organisierten. Neben der Präsentation von Neuigkeiten und aktuellen Entwicklungen im Projekt, bot ein Poster-Rundgang den Teilnehmern die Möglichkeit, beispielhafte kommunale Projekte kennenzulernen, sich untereinander auszutauschen, zu vernetzen und Synergien aufzudecken.

Bericht zum Jahrestreffen als PDF Dokument