Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Jahrestreffen 2021

Im Jahr 2021 fand das Jahrestreffen der hessischen Klima-Kommunen erneut im Rahmen des virtuellen "Zukunftsforum Energie + Klima" am 17. November 2021 als Online-Veranstaltung statt. Neben dem Bericht zu Aktuellem des Umweltministeriums und der Fachstelle der Klima-Kommunen stand die Diskussion über die Weiterentwicklung der Klima-Kommunen im Fokus. Dabei ging es um zwei zentrale Fragestellungen, die sich u.a. durch die stark gestiegene Mitgliederzahl bei den Klima-Kommunen ergeben:

• Wie kann bei über 300 Klima-Kommunen ein funktionierendes Netzwerk aufrechterhalten werden?
  • Welche strategischen Weichenstellungen sind jetzt erforderlich, um das Klima-Kommunen Bündnis fit für die nächsten Jahre zu machen?

Bericht zum Jahrestreffen 2021 als PDF Dokument