Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Earth Hour


Kommune / Landkreis

Offenbach am Main /

Beschreibung

Für eine symbolische Stunde bleibt das Licht aus. In Offenbach machte in diesem Jahr zum ersten Mal der Deutsche Wetterdienst mit und schaltete seine komplette Außenbeleuchtung mit einer Leistung von knapp 8000 Watt ab. Auch die Stadt Offenbach selbst war dabei und schaltete die Beleuchtung der Stadtkirche, der Französisch-Reformierten Kirche und der Eichendorffschule aus und dimmte die Beleuchtung auf dem Wilhelmsplatz, im Stadthof und an der Hafentreppe bzw. den Lichtstelen am Hafen.

Handlungsfeld

Klimaschutz Allgemeines

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

laufend

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

2011

Ansprechpartner

Martin Rau


Zurück