Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Sanierung eines Radweges in der Gemarkung Limbach


Kommune / Landkreis

Hünstetten / Rheingau-Taunus-Kreis

Beschreibung

Ende 2020 wurde ein Radweg in der Gemarkung Limbach auf insgesamt ca. 1,2 km Länge saniert, da der Weg in einem sehr schlechten Zustand war. Bei dem Weg handelt es sich eigentlich um einen Wirtschaftsweg, der aber überwiegend und sehr häufig von Radfahrern genutzt wird. Der Radweg stellt eine wichtige Verbindung im Radwegenetz der Gemeinde Hünstetten dar. Mit der Sanierung des Radweges konnte die Gemeinde Hünstetten einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Radverkehrs leisten.

Handlungsfeld

Rad- und Fußverkehr

Typ

Investition / Einstellung von Mitarbeitern

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

abgeschlossen

Ansprechpartner


Zurück