Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

"Radfahren neu entdecken"


Kommune / Landkreis

Groß-Umstadt / Darmstadt-Dieburg

Beschreibung

Beteiligung am öffentlichen Projekt "Radfahren neu entdecken" der Nahmobilität Hessen. Bürger*innen konnten 2 Wochen lang ein E-Bike kostenlos ausleihen und entsprechend testen. Umsetzungsmaßnahme im Rahmen des Energie- und Klimaschutzkonzeptes. In einem Zeitraum von 3 Monaten konnten dadurch rund 70 Bürger*innen diese Form der nachhaltigen Mobilität kennen lernen. Die Aktion war sofort ausgebucht und die Rückmeldungen waren durchweg positiv.

Handlungsfeld

E-Mobilität und alternative Antriebsformen

Verkehrsinfrastruktur

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

(teil-)finanziert durch Förderprogramm

Status

abgeschlossen

Ansprechpartner

Siegfried Freihaut


Zurück