Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Klimanachmittag mit Jugendlichen


Kommune / Landkreis

Dietzenbach / Offenbach

Beschreibung

Beim Dietzenbacher Boxprojekt wurde ein Klimanachmittag durchgeführt. Dabei wurden 12-15jährige Dietzenbacher Jugendliche von der Klimaschutzmanagerin an das Thema Klimawandel herangeführt und diskutierten mit ihr selbst mitgebrachte Fragen. Im Fokus stand dabei nicht nur die Vermittlung von Fakten über den Klimawandel. Wichtig waren auch die eigene (zukünftige) Betroffenheit vom Klimawandel sowie eigene Handlungsmöglichkeiten.

Handlungsfeld

Klimaschutz Allgemeines

Klimawandelanpassung Allgemeines

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

abgeschlossen

Ansprechpartner

Dr. Sigita Urdze


Zurück