Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

E Auto für Verwaltung und Bauhof plus zusätzliche Ladesäulen


Kommune / Landkreis

Nidderau / Main-Kinzig-Kreis

Beschreibung

Im Rahmen der politischen Forderung, elektrische Antriebe bei Anschaffungen von Autos zu prüfen, wurden zwei Fahrzeuge mit E Antrieb für die Stadt Nidderau angeschafft. Ein altes Botenfahrzeug der Verwaltung und ein Bauhoffahrzeug, beide mit Verbrennungsmotor, wurde durch ein Alternative mit elektrischem Antrieb ersetzt. Zusätzlich wurden Ladesäulen am Rathaus und an der Kultur und Sporthalle in Heldenbergen aufgebaut.

Handlungsfeld

E-Mobilität und alternative Antriebsformen

Typ

politische Zielsetzung, Vorgaben oder Unterstützung

Finanzierung

in Kooperation mit Unternehmen

Status

laufend

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

2018

Ansprechpartner

Constantin Faatz


Zurück