Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Aufnahme der Förderung von PV-Anlagen in das städtische Förderprogramm (Prg. gibt es seit 2001)


Kommune / Landkreis

Bad Homburg v. d. Höhe / Hochtaunuskreis

Beschreibung

Nachdem in dem std. Förderprogramm seit 2001 mehr als 4.500 Einzelmaßnahmen gefördert wurden, wurde nun auch die Förderung von PV-Anlagen aufgenommen. In 2021 wurden so bewilligt: - 87 PV-Dachanlagen mit insgesamt 815,3 kWp - 1 PV-Dachziegelanlage mit 6,48 kWp - 13 Balkonkraftwerke mit insgesamt 7,1 kWp - 1 PV Großanlage mit 99 kWp geförderte Gesamt-PV-Leistung: 928 kWp (noch nicht alle installiert). Vom 01.01.2022 bis zum 08.04.2022 sind weitere 62 Solaranlagen dazu gekommen, insgesamt also 164.PV-Zahlen: Bewilligt wurden 2021: - 87 PV-Dachanlagen mit insgesamt 815,3 kWp - 1 PV-Dachziegelanlage mit 6,48 kWp - 13 Balkonkraftwerke mit insgesamt 7,1 kWp - 1 PV Großanlage mit 99 kWp In 2021 geförderte Gesamt-PV-Leistung: 928 kWp (noch nicht alle installiert) PV-Zahlen: Bewilligt wurden 2021: - 87 PV-Dachanlagen mit insgesamt 815,3 kWp - 1 PV-Dachziegelanlage mit 6,48 kWp - 13 Balkonkraftwerke mit insgesamt 7,1 kWp - 1 PV Großanlage mit 99 kWp In 2021 geförderte Gesamt-PV-Leistung: 928 kWp (noch nicht alle installiert)

Handlungsfeld

Erneuerbare Energien

Typ

kommunales Förderprogramm

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

laufend

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

2021

Ansprechpartner

H. Fröhlich


Zurück