Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Integriertes Klimaschutzrahmenkonzept Bad Homburg 2035


Kommune / Landkreis

Bad Homburg v. d. Höhe / Hochtaunuskreis

Beschreibung

Im Jahr 2001 wurde ein umfassendes IKK 2018 durch die StVV Bad Homburg beschlossen - mit Datengrundlage 1998 - was nun umfassend bilanziert wurde (Einsparungen CO2 ca. 22% bis Ende 2018) und aufgrund dessen eine "Fortführung" mit unterschiedlichen Szenarien entwickelt wurde und dazu vielen Handlungsvorgaben formuliert wurden. Das neue IKK soll bis zur Sommerpause 2022 durch die StVV beschlossen werden.

Handlungsfeld

Klimaschutz Allgemeines

Typ

politische Zielsetzung, Vorgaben oder Unterstützung

Finanzierung

vollständig eigenfinanziert

Status

laufend

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

2021

Ansprechpartner

H. Fröhlich


Zurück