Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Ausstellungsreihe „Energie sparen im Haushalt“ im Königsteiner Rathaus


Kommune / Landkreis

Königstein im Taunus / Hochtaunuskreis

Beschreibung

Im monatlichen Wechsel wurdem vom 08.09.2016 bis 02.12.2016 Informationen zu den Themen „Stromsparen im Haushalt“, „Energiesparen im Altbau“ und „Dachdämmung richtig gemacht“ angeboten. Die Ausstellungen wurden von der „Hessischen Energiespar-Aktion“ konzipiert. Begleitet wurden sie durch die Energieberatungsangebote der Verbraucherzentrale Hessen vor Ort, telefonisch und online. Zudem wurden sie durch themenbezogene Informationsbroschüren der Verbraucherzentrale Hessen ergänzt.

Handlungsfeld

Energieeffizienz und Wärme- / Energiemanagement

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig fremdfinanziert

Status

abgeschlossen

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

2016

Ansprechpartner

Birte Sterf


Zurück