Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Klimaretter*in 2020 gesucht (Punktesammelaktion)


Kommune / Landkreis

Lampertheim / Bergstraße

Beschreibung

Die Bürgerinnen und Bürger wurden in den Bereichen Klimaschutz und Klimaanpassung sensibilisiert. Unter anderem wurde ein Vortrag zum Thema "Energetisch Sanieren mit Zuschuss" gehalten. Für bestimmt Aktivitäten im Bereich nachhaltigen Konsum wurden Punkte gesammelt und die Bürgerinnen und Bürger konnten sich bei 10 Punkten einen Gutschein aussuchen. Für jedes voll eingereichte Sammelheftchen hat die Stadt Lampertheim einen Baum gepflanzt. Insgesamt wurden 77 Heftchen eingereicht und somit 77 Bäume gepflanzt.

Handlungsfeld

Klimaschutz Allgemeines

Klimawandelanpassung Allgemeines

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

(teil-)finanziert durch Förderprogramm

Status

abgeschlossen

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

2020

Ansprechpartner

-


Zurück