Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Bad Hersfeld saniert sich- die Altbausanierungskampagne


Kommune / Landkreis

Bad Hersfeld / Hersfeld-Rotenburg

Beschreibung

Im Rahmen der Kampagne wurden verschiedene Beratungsinstrumente bereitgestellt, um eine breite Öffentlichkeitsarbeit durch Informationsveranstaltungen, Ausstellungen und Verbrauchermessen anzusprechen. Binnen 5,5 Jahren wurden über 450 von gut 12.000 Wohneinheiten im Stadtgebiet energieeffizient saniert. 1.800 Tonnen CO2 wurden jährlich dadurch reduziert. Durch die Kampagne erhielt das Thema eine deutliche Aufwertung in der Wahrnehmung der Bevölkerung.

Handlungsfeld

Bautechnik und energetische Sanierung

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

-

Status

laufend

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

-

Ansprechpartner

-


Zurück