Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Maßnahmendatenbank

Energieberatung POWER e.V.


Kommune / Landkreis

Neu-Anspach / Hochtaunuskreis

Beschreibung

Die Stadt ist Mitglied im Förderverein POWER e.V. des Hochtaunuskreises. Von 2008 bis 2016 wurden im Rathaus monatlich kostenlose Energieberatungen für Bürger angeboten. Die Beratungen wurden von einem von Hochtaunuskreis bereitgestellten und über den Förderverein finanzierten Energieberater vorgenommen. Die Beratungen wurden 2016 eingestellt.

Handlungsfeld

Energieeffizienz und Wärme- / Energiemanagement

Typ

Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen und (Initial-)Beratung für Privatpersonen

Finanzierung

vollständig fremdfinanziert

Status

abgeschlossen

Beginn der Maßnahmen-Umsetzung

-

Ansprechpartner

Stadt Neu-Anspach, Leistungsbereich Bauen, Wohnen und Umwelt, Frau Mirjam Matthäus-Kranz, Tel: 06081 / 1025-6010, E-Mail: mirjam.matthaeus@neu-anspach.de


Zurück